Liebe Besuchende, herzlich willkommen auf meiner Pinnwand. Hier finden Sie sporadische Einblicke in das Leben meiner Tätigkeiten.

Diplom an der ETH Zürich

Im Winter 2022 habe ich mein Studium an der ETH Zürich mit dem Projekt „The act of mystification“ abgeschlossen. Der Entwurf wurde unter der Betreuung von der Professur für Architektur und Entwurf Jan De Vylder mit 8000.agency (Oliver Burch, Jakob Junghanss und Lukas Ryffel), der Professur für Baukultur und Denkmalpflege, Prof. Dr. Silke Langenberg, Reto Wasser und der Professur für Geschichte und Theorie der Architektur, Prof. Dr. Maarten Delbeke, Linda Stagni erarbeitet.

Weitere Informationen zu dem Projekt gibt es unter works.arch.ethz.ch.

Praktikum bei noAarchitekten

Vom Februar bis Juli 2021 habe ich in Brüssel bei noAarchitecten mein zweites Praktikum absolviert. Ich erabeitete Fassadenstudien und Grundlagen für die Visualisierungen für die Baueingabe von dem Projekt: Citygate II / Petite Île – Projekt für ein neues Quartier mit Wohnungen, Schule und Werkstätten. An dem Projekt waren zudem beteiligt: Sergison Bates architects, Korteknie Stuhlmacher Architecten, AHA + Elseline Bazin Architecte.

Weitere Informationen zu dem Projekt gibt es unter noaarchitecten.net.

Praktikum bei Schmid Schaerer Architekten

Vom September 2018 bis Ende März 2019 habe ich bei Schmid Schaerer Architekten In Zürich ein Praktikum absolviert. Währenddessen habe ich bei zwei Wettbewerben jeweils in der Endphase mitgewirkt. Zum einen bei einem Wettbewerb für ein Pflegeheim mit betreuten Wohnungen in Würenlos und zum anderen bei einem Schulneubau für die Primar und Sekundarstufe in St. Moritz. Hierbei war ich verantwortlich für diverse zeichnerische Aufgaben und Visualisierungen.

Zusätzlich war ich über die ganze Zeit hinweg mit entwerferischen Tätigkeiten bei der Erarbeitung von dem Vorprojekt für das Alters- und Pflegeheim Promulins in Samedan beteiligt. Das Projekt befindet sich nun in der Ausführung und soll 2024 eröffnet werden.

Weitere Informationen zu den Projekten gibt es unter schmidschaerer.ch.

Bild: Visualisierung Vorprojekt Alters und Pflegeheim Promulins, Tino Crameri – Schmid Schaerer Architekten

Praktikum bei RLC Architekten

Anfangs Februar 2017 habe ich mein Praktrikum bei den RLC Architeken in Reihneck beendet. Während 4 Wochen habe ich bei einem Wettbewerb und 3 kleineren Projekten mitgearbietet und konnte mit meiner Arbeit dabei auch zu neuen Aufträgen beitragen.